Vermittlungshilfe - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittlung > Zuhause gesucht
                                                                                                                                                                                                                                     

Vermittlungshilfe

Die hier vorgestellten Tiere sind aus anderen Organisationen. Weder die Kontaktpersonen, noch die Tiere haben etwas mit der Tierhilfe SternenTiere zu tun. Unsere Homepage dient lediglich als Plattform für die Bekanntmachung der Tiere, die Vermittlung und Verantwortung liegt jeweils bei der zuständigen Organisation. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die am Schluss angegebenen Kontaktpersonen!
                                                                                                                                                                                                                                     

Pino




29. August 2017


Hundeopa sucht neues Zuhause.

Gesucht sind Menschen mit Herz und Hundeverstand, die diesem kleinen ca. 12 Jahre alten Mischlingsrüden,
noch einen schönen Lebensabend in einem sicheren und liebevollen Umfeld bieten können.  


Pino kommt ursprünglich aus Süditalien und ist seit 2009 in der Schweiz. Seine bisherigen Menschen konnten ihm leider nie den Rückhalt geben, den er gebraucht hätte und so ist er  Fremden gegenüber ein misstrauischer Hund geblieben.  
Hat er aber einmal Vertrauen gefasst, ist er ein sehr anhänglicher und fröhlicher Hund, der einem überallhin begleitet.  Er ist für sein Alter noch sehr fit und geniesst die täglichen Spaziergänge sehr. Auch rennt er noch gerne seinem Ball hinter her.  

Ich habe Pino in all den Jahren immer wieder mal gehütet und ihn als cleveren, manchmal frechen, manchmal aber auch unsicheren Hund kennen gelernt. Er braucht eine konsequente aber liebevolle Betreuung. Mit Druck kann er nicht umgehen, da reagiert er schon mal mit schnappen. Er fährt gerne Auto, kann auch für einige Zeit alleine bleiben. Hunde im gleichen Haushalt sind kein Problem, solange sie ihn nicht zu sehr bedrängen.


Weitere Auskünfte erteilt: E. Hug, Tel. 044 950 59 45 (abends ab 19 Uhr)  oder per Email: timoh@bluewin.ch
                                                                                                                                                                                                                                     
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü