Unsere Ziele - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Verein

Unsere Ziele


Tiervermittlungen
Über eigenen Pflegestellen oder direkt aus den Tierheimen wollen wir für allerlei Tierarten liebevolle Zuhause finden.
In den Vor- und Nachkontrollen sprechen wir mit den Interessenten und geben Ihnen Tipps zur artgerechten Tierhaltung.

Unterstützung der Adoptanten
Gerne möchten wir auch Adoptanten nach der Adoption (ihrer Tiere) weiter unterstützen.
Sei es nun mit Hilfe bei der Erziehung, im Umgang um leidvolle Erfahrungen zu vergessen oder einfach bei einer respekt- und liebevollen Versorgung.

Sachspendensammlungen
Beim Sachspendensammeln kann jedermann mithelfen. Wir bringen die gesammelten Sachen selber an den Bestimmungsort, sei das nun in der Schweiz, nach Frankreich, Italien oder sonst wo hin... und besprechen vor Ort, was zusätzlich für weitere Sachspendentransporte benötigt wird.

Patenschaften
Da es immer wieder Tiere gibt, welche nicht zu vermitteln sind und darum die Pflegestellen oder Notaufnahmestellen finanzielle Unterstützung brauchen um diese Tiere gut zu versorgen und ihnen trotzdem ein schönes und artgerechtes Leben zu bieten, kann man über uns für solche Tiere eine Patenschaft übernehmen.

Unterstützung anderer Tierschützer
Es gibt so viele gute Aktionen im Inland sowie im Ausland, die dringend Unterstützung brauchen, um durchgeführt zu werden.
Seriöse Projekte wollen wir mit aller Kraft unterstützen.

Kastrationen
Um präventiv gegen die Katzenschwemme und das damit verbundene Katzenelend vorzugehen, möchten wir uns an Kastrationen beteiligen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü