November 2014 - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hilfsprojekte > Rumänien > Rumänienreisen
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Rumänienreise November 2014 - Sanctuary



23. November 2014

Zu guter letzt waren wir noch im Sanctuary, darauf hatten wir uns besonders gefreut.

Im Sanctuary leben Hunde aus Rudi's shelter die unvermittelbar sind,
entweder sehr ängstliche Tiere, agressive Hunde oder extrem gestresste.

                   

Es ist möglich dass manche dieser Hunde nach einer gewissen Zeit doch noch vermittelbar werden.
Das Sanctuary ist ein kleiner open shelter, natürlich auch nur mit begrenzten Platzmöglichkeiten.

Es liegt ganz abgelegen mit einem kleinen Häuschen wo ein Ehepaar lebt und auch von Rudi bezahlt wird.
Dieses Paar schaut liebevoll zu den Hunden und sind ein bisschen wie ihre Kinder.

         

Übrigens waren sie vorher obdachlos, durch Rudi haben sie nun ein Dach über dem Kopf und eine Aufgabe.
Das Leben ist äusserst einfach dort, kein Strom, Wasser gibt es draussen am Brunnen.
Lebensmittel werden ihnen von Rudi gebracht (auch wir haben noch 2 grosse Taschen voll für sie eingekauft
und natürlich noch Schoggi aus der Schweiz mitgebracht).

                   

Eine kleine Hundefamilie hat sich draussen vom Zaun eingenistet, sie haben gemerkt dass sie dort Futter bekommen können. Auch für sie sorgt man liebevoll.

 

Das Sanctuary - ein tolles Projekt, solche sollte es einfach viel mehr geben. Danke Rudi&Team.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Rumänienreise November 2014 - Dog Rescue Shelter



23. November 2014

Einen Tag lang haben wir natürlich im Dog Rescue Shelter verbracht.

         

Alle Hunde von uns die in Braila oder Pallady waren, sehen um WELTEN anders aus.
Wir staunen immer wieder wie Rudi & Team das schaffen. Vor allem diese schweren Demodex Fälle
in Griff zu bekommen. Bemerkenswert ist auch, dass Hunde die sehr scheu und ängstlich waren,
nun richtig offen geworden sind.

         

Nun konnten wir auch selber den Brunnen, das Licht im dunkeln, und den Spielplatz bewundern.

                   

Danke an das wunderbare DRS Team. Wir sind glücklich mit euch zusammen zu arbeiten, denn mit euch kann man was bewegen und es stimmt auch menschlich 100% zwischen uns. Das Wort Aufgeben existiert bei euch nicht und auch bei uns nicht. Kommen Probleme, dann wird einfach gehandelt, irgendwie gibt es immer eine Lösung.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Rumänienreise November 20104 - Besuch in einem Horseshelter



23. November 2014

Rudi hatte uns mal von einem Horseshelter in Bukarest erzählt und den wollten wir dieses Mal kurz besuchen.
Ich würde dies zwar eher als "Gnadenhof" (ich mag das Wort Gnade allerdings überhaupt nicht) betiteln.

         

Auf dem Hof hat es nebst Pferden auch Hunde, Hühner, Kaninchen, Katzen.... Sieht alles sehr schön aus,
die Pferde super gepflegt und die Anlage top. Die Pferde stammen allesamt aus sehr schlechten Verhältnissen.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Rumänienreise November 2014 - Kastrationsaktion Braila



23. November 2014

Live dabei zu sein tat auch hier gut. Viele Menschen kamen und wollten ihre Hunde und Katzen kastrieren lassen.

         

Wir werden weiterhin Geld sammeln und Veranstaltungen organisieren, um noch mehr zusammen zu bekommen, um möglichst viele Tiere kastrieren zu können. Nachhaltiger Tierschutz - das ist unser Ziel.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Rumänienreise November 2014 - Lacu Sarat Braila



22. November 2014

Die Situation die wir angetroffen haben, war insgesamt eine viel, viel bessere als im Mai.

         

Die meisten Hunde sehen viel besser aus, viele haben wir nicht mal mehr wiedererkannt,
vom Gesamtzustand, dem Aussehen und dem Verhalten her.

                   

Wir waren wirklich sehr positiv überrascht und sind einmal mehr als sicher,
den richtigen Weg zu gehen mit dem Dog Rescue Shelter als Partnerorganisation.

                   

Die Spenden kommen an die richtige Stelle und unsere Arbeit ist richtig und wichtig.

Das Dog Rescue Shelter Team ist uns nicht nur ein verlässlicher Partner,
sondern sind auch liebe Freunde die wir von Herzen unterstützen.
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü