Lana - Kopieren - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Home
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Lana




25. Januar 2020

Die traurige Geschichte von Lana (welche ein Happy End bekommt)

Im Juni letzten Jahres wurden wir um Hilfe für Lana gebeten. Sie und ihr Rudel wurden schon länger von Tierfreunden gefüttert,
eines Tages war Lana verschwunden und einige Zeit später tauchte sie wieder auf, allerdings fehlte ihr ein Bein.
Man ging von einem Unfall aus, keiner dachte daran, dass Lana eine noch viel schlimmere Qual durchgemacht hatte.

         

So kam Lana zu uns, zu allem Elend hatte sie auch noch Herzwürmer, welche wir behandeln liessen.

Im Dezember dann das grosse Glück - die wunderbare Hündin durfte in eine genauso wunderbare Pflegestelle in die Schweiz reisen.
Weil noch ein Stumpf und Muskulatur vorhanden war, haben wir mit der Tierklinik Interlaken Kontakt aufgenommen, ob vielleicht eine Prothese möglich sei. Lana wurde untersucht und geröntget und was sich uns da zeigte, war ein Schock, Lana's Bein wurde abgeschossen und etliche Kugeln steckten noch in ihren Knochen! Ein Wunder dass sie das überhaupt überlebt hat, was für eine tapfere Kämpferin!

                   

Die Tierklinik Interlaken entfernte den kranken Knochen und die Metallteile, das ganze Team kümmerte sich rührend um Lana. Wieder zuhause wurde Lana von ihren Hundefreunden erwartet und alle gehen ganz sanft mit ihr um. Und das beste kommt zum Schluss - Lana hat nun ihre eigene Familie gefunden, sie wird von der Pflegestelle adoptiert, die sich mit viel Liebe und Hingabe um sie kümmern.

          

Von Herzen Danke an Susanna Käppeli und Team, Tierklinik Interlaken,
für die kompetente Betreuung und den Tierschutzpreis,
an die Pflegefamilie Manuela und Stefan für die Chance, die Pflege und Liebe für Lana,
an Patin Brigitte für die grosszügige Übernahme der OP Kosten
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü