Hilfe für Betty - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hilfsprojekte > Hilfe vor Ort
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Hilfe für Betty


4. Oktober 2017


Gabriela, unsere Tierschützerin aus Targoviste, versorgt viele Tiere.
Mittlerweile 30 Hunde und viele Katzen noch dazu.

Ihre älteste Hündin Betty, bereits 13 jährig, kämpft seit langem mit einem hartnäckigen Husten
und hatte auch eine Herzinsuffizienz. Als ihr Zustand zusehends schlechter wurde,
haben wir für die Kosten für einen Tierarzt-Besuch für einen check-up in Bukarest zugesagt.
Es hat sich herausgestellt dass Betty Dirofilaria (Herzwürmer) hat und gar keine Herzinsuffizienz im klassischen Sinne. Gabriela, die selber Krankenschwester ist und zusätzlich Tiermedizin studiert hatte schon lange vermutet dass die Herzwürmer schuld an Bettys Zustand sein können, aber der behandelnde Arzt wollte nichts davon wissen und hat ihre Vermutungen als "Mode-Krankheit aus Bukarest" abgetan.

         

Leider sind Herzwürmer in Rumänien mittlerweile sehr verbreitet, eine Krankheit die vor 20 Jahren
nur aus Lehrbücher bekannt war.

                   

Betty hat Medikamente bekommen und es geht ihr besser. Der Arzt aus Bukarest hat sich sehr lobend über ihr Zustand geäussert. Sie sei sehr gut gepflegt, was bei vielen alten Hunden nicht der Fall sei.
Für Bettys Behandlung haben wir 200 Euro überwiesen. Gabriela ist eine rumänische Tierschützerin die das Wort "Tierschutz" tag-täglich umsetzt. Wir helfen ihr dabei gerne.

Finanziert haben wir dies aus unserem FB Flohmarkt, mit vielen lieben Menschen die unsere
Projekte so grosszügig unterstützen. Von Herzen vielen Dank
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
nach oben     zurück
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü