Floh - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vermittlung > Berichte aus dem neuen Zuhause
                                                                                                                                                                                                                                     

Floh
4. Februar 2015

Nun, Floh hat sich in der letzten Zeit doch super entwickelt.



Das Vertrauen zu seinem Mitbewohner, Kistchenleerer und Napffüller hat sich zum Besten entwickelt. Anhänglichkeit ist
noch milde ausgedrückt. Andern, fremden Personen gegenüber ist er immer noch sehr misstrauisch und unter dem Bett fühlt er sich dann vorübergehend doch am sichersten. Eine gewisse Gwundrigkeit lässt ihn dann doch einen vorsichtigen Vorstoss wagen... Und doch, auch ein offenes Fenster ist nicht gerade dem Selbstvertrauen zuträglich.
Vorsichtige Ausflüge ins Treppenhaus und den Keller gehören zum nächtlichen Ritual. Aber immer nur nach etlichen Versicherungen, dass der Rückzug gedeckt ist.

Trotz dieser Aengstlichkeit (wer weiss schon was er erlebt hat), lässt er auch immer wieder die Sau raus. Und was gibt es dann schöneres, als danach am Fenster zu liegen, zu dösen und ein wenig Naturfernsehen zu geniessen. Soweit so gut und es kommt sicher besser...

Gruss Floh und Richi
                                                                                                                                                                                                                                     
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü