Ein 8-jähriger Hund mit Tumor - Tierhilfe SternenTiere

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser SternenTiere Shelter in Galati/Ro
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    

Ein 8-jähriger Hund mit Tumor


25. August 2018


Ein 8-jähriger Hund der völlig alleine mitten auf einer starkbefahrenen Kreuzung in Galati herumirrt.
Für viele Hunde endet diese Geschichte tödlich, Mosulica (alter Mann) hatte Glück im Unglück.
Er wurde bei Help Labus gemeldet und sofort von Corina aufgenommen.

         

Seitdem sind 2 Jahre vergangen und der kleine Mann wurde im Shelter krank. 2 Tumore wuchsen heran, ein hormonbedingter Tumor am Po, weil man ihn für zu alt fürs kastrieren hielt und ein zweiter am Bein weil er sich obsessiv geleckt hat. Unterbeschäftigt, gelangweilt und ohne Perspektive entwickeln viele
Tiere in Gefangenschaft ein zwanghaftes, destruktives Verhalten.

Wir wurden vor einigen Wochen auf ihn aufmerksam und haben ihn in eine Klinik in Galati bringen lassen.
Mosulica wurde geschoren, sein Blut wurde kontrolliert und er wurde für eine Operation vorbereitet.
Vorgestern wurde er operiert, beide Tumore entfernt und Mosulica wurde auch kastriert.
Zusätzlich sind unter Narkose auch seine Zähne gereinigt worden,
manche waren so verfault dass sie sich schon beim reinigen gelöst haben.

                   

Er hat sich nach der OP gut erholt und jetzt warten wir auf die Resultate aus dem Labor in der Hoffnung dass die Tumoren nicht bösartig waren und Mosulica noch viele ruhige, gesunde Jahre vor sich hat.

Wir nehmen vor allem ältere und kranke Hunde auf, dementsprechend sind viele in Behandlung und unsere Tierarztkosten hoch. Damit wir noch vielen Hunden helfen können, würden wir uns über Unterstützung sehr freuen.

Spendenkonto bei der Postfinance lautend auf:
Tierhilfe SternenTiere
Alte Hauensteinstrasse 21
CH-4437 Waldenburg

Spendenkonto CHF : PC Konto 60-557580-9
IBAN Nr. : CH05 0900 0000 6055 7580 9

Spendenkonto EUR : PC Konto 91-172990-6
IBAN Nr. : CH33 0900 0000 9117 2990 6
BIC POFICHBEXXX

PayPal: info@sternentiere.ch

Verwendungszweck: Tierarztkosten
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü